acorea

random thoughts and little goodies

Donnerstag, Dezember 15, 2005

phil 2.0



so langsam wird es doch mal wieder zeit für einen neuen eintrag hier. allerdings bin ich immer noch zu beschäftigt, um mich wieder intensiver mit der bloggerei zu beschäftigen. vielleicht fällt mir ja an weihnachten wieder mehr ein.

da das web 2.0 dingen grad überall rumschwirrt, wollte ich mal meine persönlichen versionssprünge der letzten wochen kurz auflisten:
  • snowboard
    oxygen schrottbrett -> nitro team
  • webentwicklung
    php -> ruby on rails
  • desktop
    debian linux -> ubuntu linux
  • email
    web.de -> googlemail
  • arbeit
    volle stelle -> halbe stelle + freiberufler + mehr freizeit (hoffentlich :)
  • kamera
    noname digicam -> spiegelreflex digicam (muss noch gekauft werden)
hab natürlich noch ne menge vergessen, vielleicht gibts bald noch nen nachtrag.

am wochenende gehts endlich wieder boarden. da kann ich gleich mein neues brett testen (siehe oben). wer weiss, vielleicht schneits ja im salzburger land noch ordentlich ... pray for snow ...

8 Comments:

  • At 12:58 nachm., Anonymous acorri said…

    wie wäre es mit einem neuen monitor?
    http://www.elumens.com/products/visionstation.html

     
  • At 2:23 nachm., Blogger deltanine said…

    yeah, das ding ist nett. bin ich auch schonmal drüber gestolpert.

     
  • At 3:14 nachm., Anonymous acorri said…

    kannst du einen hoster mit ruby on rails empfehlen?

     
  • At 4:35 nachm., Blogger deltanine said…

    hm, hab ich mich noch nicht schlau gemacht.

    bisher hab ich es nur auf meinem entwicklungs-rechner installiert (ubuntu). mein erster eindruck ist schon recht gut, wobei leider die doku (noch, hoffentlich) etwas dürftig ist.

    allerdings setze ich rails dann auch erstmal nur bei uns im intranet ein.

    aber ich denke, dass die hoster das auch bald unterstützen.

     
  • At 4:58 nachm., Blogger deltanine said…

    der hier hats z.b.:
    http://www.erdl-druck.de/webbox.php

     
  • At 7:29 nachm., Anonymous acorri said…

    auf der rails seite gibts ne gute liste mit hostern.

    ohne kunde zu sein, würde ich myhosting.de empfehlen. der support ist fix und sehr kompetent. einzig der geringe traffic schmerzt ein bisschen. die ausstattung der pakete und die möglichkeit der problemlosen erweiterung machen den anbieter fast zu einem traumhoster.

     
  • At 7:30 nachm., Anonymous acorri said…

    hab dort einige sache im vorfeld erfragt, daher die angaben zum support. ;-}

     
  • At 7:25 nachm., Blogger deltanine said…

    wie immer ein feiner tipp, acorri :)

    muss mir noch nen domainnamen überlegen und dann bin ich dabei ...

    endlich kann ich meine wow kohle sinnvoll anlegen.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home