acorea

random thoughts and little goodies

Montag, November 14, 2005

etikettierte lesezeichen

ich bin gerade heftig dem tagging verfallen. wer noch nicht weiss, was das ist, kann sich beim agenturblog weiterbilden. dat dingen hat zukunft.

meine neueste errungenschaft ist die bookmark tags extension für den guten firefox. es gibt zwar auch ne del.icio.us erweiterung, aber ich hab keine lust, alle meine bookmarks dort zu veröffentlichen ... die extension funktioniert ziemlich gut und ich mag sie momentan nicht mehr missen. ich weiss allerdings nicht, ob sie auch mit hunderten und tausenden von bookmarks noch gut funktioniert. man wird sehen.

ein interessanter artikel zum thema findet sich bei rashmisinha, der näher auf die kognitiven prozesse bei kategorisierung und wiederauffindbarkeit (arg, schlimmes wort) eingeht.