hamburch part two
so, damit dat ding hier nicht völlig verwaist, werde ich nun in knappen sätzen mein wochenende revue passieren lassen. dank meiner gestrigen geburtstagsfeier ist heute in meinen synapsen leider stillstand angesagt.
insgesamt hat es mir sehr gut gefallen in der hansestadt. ich vergleiche ja gerne hamburg mit berlin und aus unerfindlichen gründen gefällts mir in HH bei jedem besuch etwas besser, während es mir mit berlin eher umgekehrt geht.
nun zu den erlebnissen. freitag und samstag abend standen im zeichen des bitfilm festivals (häßliche webseite übrigens). da der mitbewohner meines gastgebers bei der organisation mitgewirkt hat, bekamen wir des öfteren freikarten für einzelne vorführungs-blöcke. die gezeigten filme hatten durchweg gute bis sehr gute qualität, am besten haben mir die der f/x mix reihe gefallen. fehl am platze waren dagegen die musikvideos (von denen ich viele schon auf mtv gesehen hab) und die videospiel-trailer am samstag. bezahlte werbeveranstaltung anyone? ausserdem fand ich das ständige rein und raus recht nervig. man wurde nach einem einstündigen block rausgeschickt, da die tickets immer nur für einen block gültig waren. also raus und wieder am eingang angestellt. grmpf. trotzdem insgesamt eine schöne veranstaltung in einer netten location (das mandarin kasino in den ehemaligen mojoclub-räumen). fast hätte ich dort noch den froodmat getroffen, beim nächsten mal verabreden wir uns richtig!
nach dem filmprogramm am samstag fand am gleichen ort eine party mit den havanna boys, 2 hiphop djs und deichkind statt. muss schon sagen, das hat ordentlich gescheppert. gutes publikum, treibende musik und eine ziemlich rockige bühnenshow. war schick, stickig und eine lange nacht.
zwischendrin besuchten wir ein sanda turnier in rendsburg und schauten uns den ein oder anderen blutigen kampf an. war ganz spannend und ich drücke meinem gastgeber die daumen, dass er nächstes jahr zur weltmeisterschaft nach shanghai fahren kann. das wär doch was.
am sonntag war nicht viel los mit mir und ich verbrachte trotz des schönen wetters den tag in der wohnung. wir schauten uns innocence (ghost in the shell 2) an, sehr empfehlenswert übrigens. eindrucksvolle bilder, traumhaft, verwirrend, abgedreht, eindrucksvoll. schon war die zeit des abschiednehmens gekommen und ich machte mich auf die recht lange IC-fahrt zurück in die heimat.
3 Comments:
At 9:54 AM, Anonym said…
absolut korrecht :)
At 11:54 AM, Anonym said…
ey und herzlichen glückwunsch, nachträglich :)
At 12:18 PM, Philipp Schüle said…
dankeschön :)
Kommentar veröffentlichen
<< Home