acorea

random thoughts and little goodies

Donnerstag, Oktober 13, 2005

arte auf drogen

arte bringt diese woche eine 5-teilige serie über die wirkungsweise von drogen auf das menschliche gehirn. heute wird cannabis behandelt und morgen geht es um ecstasy und halluzinogene.

ich habe bisher die folgen über opiate und über nikotin & alkohol gesehen. endlich mal eine sendung, die sich sehr wissenschaftlich und (fast) ohne die übliche übertreibung und ideologische einfärbung dieses themas annimmt. zusätzlich noch gut erklärt und mit passenden tricksequenzen untermalt. daumen hoch!

2 Comments:

  • At 1:29 nachm., Anonymous Weltregierung said…

    Was? Themenabend Cannabis mit Reefer Madness etc - das Ding das sie alle 2 Jahre zeigen?

    - Q?regierung.

     
  • At 1:43 nachm., Blogger deltanine said…

    weiss auch nicht, warum die immer die olle propaganda-kamelle zur auflockerung heranziehen. insgesamt aber imho eine informative sendung.

    sicher, dass das schonmal lief?

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home