acorea

random thoughts and little goodies

Montag, Oktober 10, 2005

web 2.0

yippie, endlich wieder ein neuer hype ... das "neue" internet ist da und gewinnt langsam an fahrt. da muss man schon wieder aufpassen, dass man nicht den anschluss verliert und irgendwo zwischen die räder kommt.

meine todo- und anschauliste wächst gerade ins unermessliche.

kenn ich / benutze ich
- googlemail (seit heute: pschuele-|-at-|-googlemail-|-com)
- blogs (muss ich bald mal ein eigenes wordpress-gepowertes aufsetzen)
- flickr (bald kommen auch wieder neue bilder)
- wikis (hab ich auch eins auf arbeit aufgesetzt, benutze es hauptsächlich für eigene howtos)
- del.ioci.us (ersetzt nun meine todo/howto links in der sidebar)
- bittorrent (saug, saug, saug)
- googlemaps

todo / anschauen
- gregarius
- ajax
- ruby on rails
- writely
- zimbra
- flock
- bunchball
- ... (hab bestimmt ganz, ganz viel vergessen)