acorea

random thoughts and little goodies

Dienstag, September 13, 2005

podiumsdiskussion

gestern abend stellten sich unsere darmstädter direktkandidaten zum zweiten mal im rahmen einer podiumsdiskussion dem wählerpublikum. etwas ungünstig war die wahl der räumlichkeiten, in diesem fall das 2. OG der centralstation. warum hat man die veranstaltung nicht gleich unten in der halle (wo eine leinwand für die direktübertragung aufgebaut war) durchgeführt? mit großem andrang war ja zu rechnen. naja, so traten wir uns eben oben gegenseitig auf die füße und quetschten uns durch die gegend.

inhaltlich wurde nicht viel neues gesagt. wie zu erwarten war, wurden wieder die standard-kamellen aufgewärmt ("altlasten von der kohl regierung", "schröder hat gelogen", "bla bla bla", "yadda yadda"). vorwürfe ohne konkrete vorschläge. nicht ganz verstanden hab ich den schlenker des darmstädter echo moderators zur kommunalpolitik (nordostumgehung, ice halt in DA), es geht doch um bundespolitik.

abschließende persönlich gefärbte meinung zu den kandidaten:
- Heinz Schäfer (Linkspartei): hihi, lustiger bursche aber alt und ziemlich rückwärtsgewandt
- Jochen Partsch (Grüne): ganz netter typ, leider kein besonders mitreissender redner, zu defensiv
- Brigitte Zypries (SPD): schon recht erfahren, konnte sich aber manchmal nicht so gut zur wehr setzen, etwas zu viele allgemeinplätze
- Andreas Storm (CDU): schnösel ohne inhalt, keine rezepte, wie man es anders machen kann
- Kerstin Laabs (FDP): hmmm, nervige stimme. sonst ist nicht viel hängen geblieben

im echo ist auch ein artikel dazu.

und bei holy island lindisfarne ...