acorea

random thoughts and little goodies

Dienstag, Mai 17, 2005

so nicht, villa bleibt!



die öttinger oetinger villa in darmstadt soll, wenn der beschluss des magistrats tatsächlich umgesetzt wird, dem deutschen polen institut überlassen werden. momentan wird das gebäude als jugend- und kulturzentrum genutzt. es finden dort konzerte, treffen politischer gruppen, kunst-events und vieles mehr statt. mehr infos gibt es auf der homepage und beim echo. es wäre sehr schade, wenn das jukuz umziehen müsste, imho sind die räume der villa für dessen aktivitäten am besten geeignet. also kommt alle zur demo am 28.5. auf den luisenplatz. den politikern zeigen, dass es so nicht geht.

samstag war ich dort auf dem konzert von alev aus münchen, welches mir sehr gut gefallen hat. kann gut sein, dass die demnächst richtig dick rauskommen. ich würds ihnen wünschen.

auch die parties im keller der villa waren immer einen besuch wert. vielleicht erinnert sich ja noch jemand an die veranstaltungsreihe rapid succession of repetitive beats (oder sowas)... ist schon ein paar jährchen her (so 97/98), war aber sehr fein ...